Mit Jungstier im Gepäck zu Besuch in Gemeinden

Der EVZ macht ein Zuger Reisli

Übergabe des Stiers in der Gemeinde Baar mit Paul Langenegger und Andreas Hotz.


(Bild: zvg/Fabrizio Vignali)

In diesen Tagen reist die 1. Mannschaft des EVZ durch alle elf Zuger Gemeinden. Im Gepäck hat er ein spezielles Jubiläumsgeschenk.

Im Rahmen des Gesundheitsprojekts «Fit4Zug» reist der EVZ zwischen dem 30. Mai und dem 6. Juli mit der 1. Mannschaft in alle elf Zuger Gemeinden.  
Im Gepäck hat der EVZ ein Jubiläumsgeschenk für die Gemeinden: einen Jungstier der Zuger Stierparade, 20 kg schwer und 140x47x80 cm gross.

Das Zuger Design soll die Verankerung des EVZ in der Region und die Bedeutung des ganzen Kantons Zug für den EVZ hervorheben, teilt die Mannschaft mit. Neben den Zuger Wahrzeichen, Gemeinden und typischen Plätzen sind auch Zuger Spezialitäten und Traditionen auf den Stieren zu finden.

Am Dienstag wurde in Baar der erste Jungstier an Gemeindepräsident Andreas Hotz sowie Gemeinderat Paul Langenegger übergeben. 378 Personen trainierten bei dieser Gelegenheit zusammen mit der 1. Mannschaft und unterstützen damit die Gemeinde im Wettbewerb um den Titel der «Fittesten Zuger Gemeinde». Am Donnerstag steht Oberägeri auf dem Programm. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon