Zwei Deutsche (23- und 57-jährig) festgenommen

Luzerner Polizei stoppt Uhrendiebe

Ein mutmasslicher Uhrendieb liess sich diesen Dienstag in der Altstadt Uhren zeigen. Plötzlich packte er zu und rannte mit zwei Uhren davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei war allerdings erfolgreich. Der Täter und ein mutmasslicher Komplize konnten verhaftet werden.

Diesen Dienstag kurz nach 16:30 Uhr liess sich ein Mann in einer Bijouterie in der Luzerner Altstadt teure Uhren zeigen. Im Verlaufe des Verkaufsgesprächs nahm der Mann zwei Uhren an sich und rannte aus dem Geschäft, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei kurze Zeit später zwei Männer anhalten, welche sich in einem parkierten Fahrzeug befanden. Die beiden Deutschen, im Alter von 23 und 57 Jahren, wurden festgenommen. Das Deliktsgut konnte im Fahrzeug sichergestellt werden.

Derzeit wird abgeklärt, ob die beiden für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Luzerner Polizei stoppt Uhrendiebe
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon