Im Erdgeschoss des Zuger Bahnhofs

Für ein gutes Karma: Coop mit neuer Veggie-Filiale

Im Bahnhof Zug eröffnet der schweizweit erste Lifestyle-Store Karma von Coop.

(Bild: mam)

Es hätte ein Geheimnis bleiben sollen, aber jemand hat sich verplappert: Im Bahnhof Zug eröffnet der Detailhändler Coop ein neues Ladenkonzept, «Karma» ist der Name – wie die Veggie-Linie des Grossverteilers. Nicht nur mit der Veggie-Filiale investiert Coop im grossen Stil am Zuger Bahnhof.

Der Detailhändler Coop hat ein neues Ladenkonzept: Im Erdgeschoss des Bahnhofs Zug eröffnet am 30. Mai die erste «Karma»-Filiale. Die Linie richtet sich an Vegetarier und Flexitarier. Coop hatte 2013 eine gleichnamige Produktelinie lanciert. Der Grossverteiler wollte das Konzept geheim halten – doch «20 Minuten online» deckte das Mysterium auf.

Coop bedient damit einen wachsenden Markt: Insgesamt sind bereits 40 Prozent der Schweizer Bevölkerung sogenannte Flexitarier, also Menschen, die manchmal bewusst auf Fleisch verzichten. Man nennt sie auch Teilzeit-Vegetarier.

Weiter wird Coop beim Perron des Gleises 4, wo bisher eine Aperto-Filiale war, einen «Coop to go» eröffnen. Diese Filiale soll im Juni aufmachen. Der Grossverteiler setzt immer mehr auf dieses Format. Bis 2020 sollen in der Schweiz 50 «Coop to go»-Filialen betrieben werden. Wie «20 Minuten online» schreibt, setzen die Filialen jährlich zwischen 35’000 und 70’000 Franken pro Quadratmeter um.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon