Über 20'000 Stutz aus den Taschen gezogen

Luzerner Polizei sackt zwei Taschendiebe ein

Die Luzerner Polizei hat zwei Taschendiebe festgenommen. Die beiden Männer sind geständig, dass sie in die Schweiz eingereist sind um Taschendiebstähle zu verüben. Beliebte Opfer: ausländische Touristen.

Die Luzerner Polizei hat am Mittwochnachmittag ca. um 14 Uhr im Breich des Bahnhofs zwei Männer festgenommen, welche mehrfach versuchten, Taschendiebstähle zu verüben. Die beiden Männer logierten in einem Hotel im Stadtgebiet. In ihrem Zimmer konnte die Polizei Bargeld im Wert von knapp 5’500 Franken, rund 13’000 Euro und weitere Devisen aus Taschendiebstählen sicherstellen.

Die beiden Männer sind geständig, dass sie extra für Taschendiebstähle in die Schweiz eingereist sind. Sie hätten es primär auf ausländische Touristen abgesehen, gaben sie der Polizei zu Protokoll. Die beiden Männer sind 19 und 32 Jahre alt und stammen aus Rumänien. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Luzerner Polizei sackt zwei Taschendiebe ein
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon