Zwischen Waldibrücke und Eschenbach

70 Kilometer zu schnell – blindwütiger Raser gestoppt

In Flagranti mit gegen 150 Stundenkilometer ertappt.

(Bild: flickr / siddhu 2020)

Ein 43-Jähriger Italiener war in der 80er-Zone bei Eschenbach mit rund 150 Sachen unterwegs. Die Luzerner Polizei nahm ihn fest und beschlagnahmte sein Auto. 

Die Luzerner Polizei hat am Montag in Eschenbach eine Laser-Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Auf der Luzernstrasse in Richtung Waldibrücke wurde ein Autofahrer nach Polizeiangaben mit «massiv übersetzter Geschwindigkeit» gemessen. Das bedeutet im Klartext: Der 43-jährige Italiener war im 80er-Bereich mit 146 Stundenkilometer (netto) unterwegs – 5 Stundenkilometer Toleranz wurden bei der Messung also schon abgezogen.

Der Autofahrer wurde festgenommen, wie die Luzerner Polizei weiter mitteilt. Sein Auto sei sichergestellt worden. Die Untersuchung gegen den blindwütigen Raser führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon