Wauwil: Surseestrasse fast drei Stunden gesperrt

Drei Verletzte bei massiver Frontalkollision

Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 30'000 Franken.

 

(Bild: Luzerner Polizei )

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in Wauwil ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt. Die Surseestrasse musste vorübergehend gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor 06.00 Uhr, auf der Surseestrasse bei Wauwil. Im Gebiet Erlen kam es bei einem Überholmanöver zu einer massiven Kollision zwischen zwei Autos. Ein drittes, korrekt fahrendes Auto wurde touchiert und von der Strasse geschleudert. Alle drei Fahrzeuglenkerinnen wurden verletzt und vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.

Eine Lenkerin musste von der Strassenrettung aus dem Auto geborgen werden. Die Surseestrasse musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Unfallhergang wird von der Luzerner Polizei abgeklärt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Willisau-Gettnau. Die drei Autos wurden teils stark beschädigt oder erlitten Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 30’000 Franken.

 

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von um die 30'000 Franken.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von um die 30’000 Franken.

(Bild: Luzerner Polizei )

In den frühen Morgenstunden kollidierten zwei Autos frontal, nachdem eine Lenkerin ein anderes Auto zu überholen versuchte.

In den frühen Morgenstunden kollidierten zwei Autos frontal, nachdem eine Lenkerin ein anderes Auto zu überholen versuchte.

(Bild: Luzerner Polizei )

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon