Rochade in der Luzerner SP-Kantonsratsfraktion

Aus Marlene wird Marianne

Marlene Odermatt tritt per Ende Juni 2017 infolge Umzug nach 6 Jahren Kantonsrat zurück. Ihre Nachfolge tritt Marianne Wimmer-Lötscher aus Ebikon ab September 2017 an.

Marlene Odermatt (55) aus Adligenswil/Luzern gehört seit den Erneuerungswahlen 2011 dem Kantonsrat an. Sie war zwei Jahre Mitglied der Aufsichts- und Kontrollkommission AKK und seit 2013
Mitglied der Kommission Gesundheit, Arbeit und soziale Sicherheit GASK. Wie die Luzerner SP-Fraktion in einer Mitteilung schreibt, sei Odermatt ist durch ihren Umzug in die Stadt Luzern in diesem Jahr nicht mehr in ihrem ursprünglichen Wahlkreis Luzern-Land wohnhaft. Sie habe sich deshalb entschieden, ihren Sitz zur Verfügung zu stellen und trete auf Ende Juni 2017 zurück.

Ihre Nachfolge tritt Marianne Wimmer-Lötscher (55), aus Ebikon an. Wimmer ist gelernte Pflegefachfrau und absolvierte Weiterbildungen zur Heimleiterin und in Verwaltungsmanagement. Sie arbeitet als Heimleiterin in Ebikon. Bevor sie die Tätigkeit bei der Gemeinde aufnahm, engagierte sie sich dort im Vorstand der SP und in verschiedenen Kommissionen. Ausserdem bringt sie Erfahrungen aus der Vorstandsarbeit von CURAVIVA Luzern mit. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter. Sie rückt im September 2017 in den Kantonsrat nach.

Aus Marlene wird Marianne
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon