Sempach: Polizei sucht Zeugen

Tragisch: Kind in 30er-Zone tödlich verunfallt

In Sempach ist es am Freitagnachmittag zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleinkind gekommen.

(Bild: Screenshot / Tele 1)

Ein Velo fahrendes Kind im Vorschulalter wurde am Freitagnachmittag von einem Auto überrollt – es verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich in der Sempacher 30er-Zone an der Hubelstrasse. Die Polizei sucht Zeugen.

In Sempach ist es am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Kind im Vorschulalter derart schwer verletzt, dass es noch auf der Unfallstelle verstarb. Dies meldete das Zentralschweizer Fernsehen «Tele1» am Freitagabend. Nach Angaben des Senders geschah der Unfall in der 30er-Zone einer Quartierstrasse.

Zeugenaufruf der Luzerner Polizei

Das Kind war demnach auf einem Velo unterwegs und wurde auf der Hubelstrasse von einem Auto überrollt. Die Luzerner Polizei bestätigte, dass es einen Unfall gab, bei dem ein Kind tödlich verletzt wurde.

In diesem Zusammenhang sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, Telefon 04 248 81 17, zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon