Barbetrieb mit Weinkeller an der Bireggstrasse

Luzern: Aus Massage-Salon wird Bistro

An der Bireggstrasse eröffnet im Herbst das Bistro «Gardist».

(Bild: Screenshot / Google)

In der Luzerner Neustadt weicht ein Massage-Salon an der Bireggstrasse einem kleinen Bistro mit dem Namen «Gardist». Ausserdem planen die Betreiber einen Weinkeller, indem Degustationen stattfinden und Weine verkauft werden. Ab September soll es losgehen.

Antipasti, Panini, Salat, Vegetarisches aber auch Fleischgerichte werden zukünftig an einem neuen Bistro an der Bireggstrasse angeboten. Weiter soll eine breite Auswahl an Weinen und Spiritousen im Sortiment stehen. Bisher war im kleinen Lokal ein Massagesalon eingemietet, wie in einem aktuellen Baugesuch zu erfahren ist. Die Räume sollen im italienischen Stil gehalten werden, man möchte 16 Innensitzplätze im Bistro anbieten. Ausserdem sind vier Aussensitzplätze auf dem Trottoir geplant.

Das Betriebskonzept von «Gardist» sieht weiter einen Weinkeller im hinteren Bereich des Lokals vor. Er bietet Platz für rund sechs Kunden. Wirt Stefan Keller setzt auf den italienischen Stil – sowohl in Einrichtung als auch im gastronomischen Angebot: «Ich bin Querensteiger, arbeite jedoch mit Personen zusammen, die das Gastgewerbe gut kennen.» Die Eröffnung ist auf September geplant. Das Detailkonzept für das Lokal steht noch nicht, wie Keller erklärt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon