Zuger Polizei tappt im Dunkeln – Zeugenaufruf

Bewaffneter Räuber überfällt Bar in Rotkreuz

Der maskierte Räuber trug eine solche Jacke und eine grüne Hose mit Seitentaschen.

(Bild: zvg)

Spät am Mittwochabend hat in Rokreuz ein Maskierter eine Bar in Rotkreuz überfallen und sich mit einem Serviceportemonnaie und ein paar Tausend Franken aus dem Staub gemacht.

Die Zuger Polizei hat gestern schon eine Fahndung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat.

Was ist passiert? Am Mittwochabend kurz nach 23 Uhr betrat ein Mann mit Maske im Bereich der Poststrasse / Alte Chamerstrasse  in Rokreuz eine Bar. überfallen worden. Er bedrohte eine Angestellte und forderte Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er eine Pistole. Der Täter flüchtete wenig später mit einem schwarzen Serviceportemonnaie und einigen Tausend Franken durch die Unterführung Richtung Zentrum Rotkreuz. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich zwar, einige Gäste in der Bar, aber verletzt wurde niemand, wie die Zuger Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der bewaffnete Räuber von Rotkreuz turg einen solchen Hut.

Der bewaffnete Räuber von Rotkreuz turg einen solchen Hut.

(Bild: zvg)

Die Täterbeschreibung

Laut Polizei war der Täter ein unbekannter Mann, 20 bis 30 Jahre alt, etwa 175 cm gross, braune Hautfarbe (möglicherweise indischstämmig). Er trug zur Tatzeit eine Camouflage-Windjacke, beige oder grüne Hosen mit Seitentaschen und eine schwarze Kopfbedeckung. Sein Gesicht hatte der Täter mit einer Sturmmaske verdeckt.

Er trug ausserdem eine solche Jacke und eine grüne Hose mit Seitentaschen.

Er trug ausserdem eine solche Jacke und eine grüne Hose mit Seitentaschen.

(Bild: zvg)

Zeugen, bitte meldet Euch

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Bereich der Poststrasse/Alte Chamerstrasse/Bahnhof Rotkreuz verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder hat einen Mann gesehen, auf den das Signalement passt ? Wer kennt eine Person, die solche Kleider besitzt oder solche trägt? Der gesuchte Mann dürfte sich bereits im Vorfeld der Tat in der Gemeinde Rotkreuz und in der Nähe des Tatorts aufgehalten haben. Zeugen melden sachdienliche Hinweise bitte der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (Tel. 041 728 41 41).

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon