Neuenkirch: Frontalkollision zwischen zwei Autos

Beim Gähnen auf die Gegenfahrbahn geraten

Das Auto nach dem Zusammenprall.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Am Dienstag prallten in Neuenkirch zwei Autos frontal ineinander. Es entstand erheblicher Sachschaden – für die Lenker endete der Unfall glimpflich.

Am frühen Dienstagmorgen fuhr der Lenker eines Personenwagens von Sempach kommend auf der Surseestrasse durch Neuenkirch. Nach eigenen Angaben musste er stark gähnen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er heftig mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig.

Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Beide Lenker wurden für eine Kontrolle mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Laut Luzerner Polizei entstand durch den Unfall ein Sachschaden von rund 25’000 Franken.

Auto nach dem Unfall.

Auto nach dem Unfall.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon