Zuger Polizei stoppt überladenen Lieferwagen

Desolates Fahrzeug mit 1,7 Tonnen Übergewicht

Was man so dabeihat: Der Lieferwagen war einigermassen überladen, als ihn die Zuger Polizei kontrollierte.

(Bild: zvg/Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat in Baar einen Fahrer gestoppt, der mit einem überladenen Lieferwagen unterwegs war. Das zulässige Gesamtgewicht wurde um fast 50 Prozent überschritten. Zudem befand sich das Fahrzeug in einem desolaten Zustand.

Der Lieferwagen fiel der Zuger Polizei am Dienstagmittag in Baar auf: Eine Patrouille sah ihn, als er in Richtung Autobahn unterwegs war und stoppte ihn für eine Kontrolle.

Der Lieferwagen war nicht nur einem desolaten Zustand, sondern auch hoffnungslos überladen: Das zulässige Gesamtgewicht wurde um 1,7 Tonnen überschritten. Statt einer erlaubten Last von 3,5 Tonnen zeigte Waage über 5,2 Tonnen an.

Eine Kontrolle beim Strassenverkehrsamt ergab gravierende Mängel, die Betriebssicherheit sei nicht mehr gewährleistet gewesen, teilt die Zuger Polizei mit.

Beim Lenker handelt es sich um einen 55-jährigen Franzosen. Ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Lieferwagen untersagt und er wurde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug angezeigt. Zur Deckung der Busse und der Verfahrenskosten musste der fehlbare Lenker 3000 Franken hinterlegen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon