15 Sachbeschädigungen in Luzerner Altstadt

Jugendlicher Sprayer fühlt sich «inspiriert durchs Internet»

Eine der Sprayereien in der Luzerner Altstadt, welche dem ermittelten Jugendlichen zugeschrieben werden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat laut Mitteilung einen 17-jährigen Mann ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, 15 Gebäude in der Luzerner Altstadt versprayt zu haben.

Der Jugendliche habe am Wochenende vom 25./26. März an verschiedenen Gebäuden in der Luzerner Altstadt Sprayereien angebracht.

Er hat ausgesagt, dass er «durch das Internet zu den Taten inspiriert» worden ist, und er das einmal ausprobieren wollte. Insgesamt wurden 15 Gebäude beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf zirka 20’000 Franken belaufen.

Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kanton Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon