Täter verhaftet und Diebesgut sichergestellt

Nicht in Neuheim, sondern in Menzingen: Einbrecher in flagranti verhaftet

Die Zuger Polizei hat einen 62-jährigen Einbrecher in flagranti verhaftet. Der entscheidende Hinweis sei von einem «aufmerksamen Bürger» gekommen. Bei der Nennung der Ortschaft hat sich die Polizei allerdings zuerst geirrt.

Der Einbrecher versuchte es mitten am Tag: Am Freitag kurz vor 11:45 Uhr meldete ein Mann der Einsatzleitzentrale, dass eine unbekannte Person in ein Haus in Neuheim eingebrochen sei, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die Einsatzkräfte seien sofort ausgerückt und hätten das Gebäude umstellt, heisst es in der Polizeimitteilung weiter.

Inzwischen teilte Mediensprecher Frank Kleiner mit, dass man sich bei der Ortschaft geirrt habe: Der Einbruchversuch geschah in Menzingen und nicht in Neuheim.

Bei der anschliessenden Durchsuchung des Gebäudes wurde der Täter gestellt, verhaftet und das Deliktsgut sichergestellt. Beim Einbrecher handelt es sich um einen 62-jährigen Schweizer. Er ist geständig und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Der Fall zeige, wie wichtig es sei, verdächtige Wahrnehmungen sofort der Polizei zu melden (Telefon 117).

Nicht in Neuheim, sondern in Menzingen: Einbrecher in flagranti verhaftet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon