Auto bleibt mitten im Sonnenbergtunnel stehen

Nach Gasleck: Junge Familie beinahe im Auto erstickt

Chaos im Sonnenbergtunnel, nachdem ein Auto nach einem Gasaustritt stehenblieb.

(Bild: Luzerner Polizei)

Eine vierköpfige Familie war auf dem Rückweg vom Einkauf, als im Auto eine Gasflasche auslief. Die Insassen wurden bewusstlos und das Auto blieb mitten im Sonnenbergtunnel stehen. Dank beherzter Hilfe von anderen Autofahrern ging alles heil aus.

Am Samstag kurz vor Mittag war eine vierköpfige Familie mit ihrem Auto auf der Autobahn A2 auf dem Heimweg nach ihrem Einkauf. Soweit, so unspektakulär. Doch dann bekam kurz vor der Tunneleinfahrt Sonnenberg eine mitgeführte CO2-Gasflasche für ein Aquarium nach einem Defekt ein Leck.

Das Gas breitete sich im Fahrzeuginnern schnell aus. Mitten im Sonnenbergtunnel, Fahrtrichtung Süd, wurde das Auto immer langsamer, kam schliesslich zum Stillstand und rollte danach rückwärts auf die Überholspur.

Während mehreren Minuten fuhren die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer am stehenden Auto vorbei, bis jemand stoppte und Nachschau hielt. Alle Insassen waren bewusstlos.

Nachdem andere Fahrer die Türen geöffnet hatten, erholten sich alle Insassen nach und nach wieder. Zwei Ambulanzteams brachten die Familie ins Spital. Nach erfolgter Kontrolle konnten alle das Spital unverletzt verlassen.

Die junge Familie hatte grosses Glück im Unglück, teilt die Luzerner Polizei mit. Laut Aufkunft der Rechtsmedizin bestand für die Bewusstlosen «äusserst grosse Erstickungsgefahr».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon