Kurt Zurfluh erliegt in Kuba einem Herzversagen

Langjähriger SRF-Moderator gestorben

Der Weggiser nach seiner Pensionierung im Sommer 2012. (Bild: Screenshot SRF).

 

Er war das Gesicht der Volksmusiksendung «Hopp de Bäse»: der Weggiser Kurt Zurfluh. Nun ist der langjährige Radio- und Fernsehmoderator auf einer Reise in Kuba an einem akuten Herzversagen gestorben.

Kurt Zurfluh ist tot: Der langjährige Radio- und Fernsehmoderator ist am Samstag im Alter von 67 Jahren an einem akuten Herzversagen gestorben, wie SRF online berichtet. Er befand sich gerade auf einer Reise in Kuba.

Die meisten kennen Zurfluh als Gesicht der Volksmusiksendung «Hopp de Bäse», die er während Jahren und rund 270 Ausstrahlungen moderierte. Gestartet hat er seine Karriere beim Regionaljournal Zentralschweiz von Radio DRS. Später moderierte er auch Sportsendungen am Fernsehen. 2012 ging er in Pension, war aber auch noch danach immer wieder am Bildschirm zu sehen, zudem schrieb er regelmässig Kolumnen für die «Luzerner Zeitung». Er lebte mit seiner Lebenspartnerin zuletzt in Weggis.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon