Auch in Kriens sind Sitzbänke entzwei

Fiese Bänkli-Vandalen wüten in Luzern

Dieses Bänkli ist nicht mehr benutzbar.

 

(Bild: Facebook/ screenshot)

«Überflüssige Zeit und kein Bock zum Arbeiten.» Auf Facebook wird mit den Bänkli-Vandalen in Kriens hart ins Gericht gegangen. Auch Bilder aus Luzern machen die Runde.

Eine Nutzerin verschafft sich diesen Mittwoch in der Facebook-Gruppe «Du besch vo Kriens, wenn…» ordentlich Luft. Scheinbar sollte man diese Randalierer andersweitig beschäftigen, schreibt sie und postet zwei Bilder von zerstörten Sitzbänken. Gemäss den Kommentaren befindet sich eines vor dem Friedhof beim Schulhaus Kirchbühl, das andere beim «Chelerain».

Hier waren definitiv Vandalen am Werk.

Hier waren definitiv Vandalen am Werk.

(Bild: Facebook/ screenshot)

Gesponsertes Bänkli in der Stadt zerstört

Zufälligerweise tauchte diesen Mittwoch ein ähnliches Bild auch in der Facebook-Gruppe «Du besch vo Lozärn, wenn…» auf. «Banken-Crash in Luzern», titelte ein Nutzer. Das Bänkli befinde sich am Quai. Die mutmasslichen Täter scheinen offenbar das vorderste Brett mit einer Säge manipuliert zu haben. Auf jeden Fall ist dieses mittels geraden Schnitt entzweit.

Bänkli in der Stadt Luzern – da war doch was? Genau, 2013 verhinderte eine unrühmliche Sparmassnahme der Stadt Luzern den weiteren Unterhalt. Kurzerhand sind damals die Verbände luzernermaler (Malerunternehmerverband Luzern und Umgebung) und Luzerner Schreiner (VSSM Kanton Luzern) eingesprungen. Diese unterhalten nun gemeinsem mit der Stadtgärtnerei, dem Strasseninspektorat und Luzern Tourismus die rund 1200 Sitzbänke.

In Luzern ist ein grünes Bänkli betroffen.

In Luzern ist ein grünes Bänkli betroffen.

(Bild: Facebook/ screenshot)

Hinweis: Sind Ihnen weitere zerstörte Bänkli aufgefallen? Schicken Sie doch ihr Leser-Foto an [email protected]

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon