Motorradfahrer macht Luzerner Vorort unsicher

Raser fuhr mit übersetzter Geschwindigkeit durch Emmen

Das Motorrad des verhafteten mutmasslichen Rasers. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntagabend hat sich ein Motorradfahrer in Emmen einer Verkehrskontrolle entzogen. Er flüchtete mit massiv übersetzter Geschwindigkeit, konnte jedoch laut einer Mitteilung dennoch festgenommen werden. Laut Polizeimiteilung handelt es sich um den «mutmasslichen Lenker», sie sucht deshalb Zeugen oder Opfer.

Der Motorradfahrer war am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr in Emmen unterwegs. Auf der Rüeggisingerstrasse fuhr er in Richtung Waldibrücke. Beim Kreisverkehrsplatz bog er in die Kirchfeldstrasse ab. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, beschleunigte er sein Fahrzeug stark und überschritt auf der Flucht die Höchstgeschwindigkeit teils massiv.

Er fuhr via Flugfeld und die 30er-Zone bei der Kirche auf die Seetalstrasse, wo er mehrere Fahrzeuge überholte. Auf seiner Flucht verletzte der Motorradfahrer Verkehrsregeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, schreibt die Polizei weiter. Sie konnte aufgrund von Ermittlungen noch am gleichen Abend einen Tatverdächtigen festnehmen.

Die Luzerner Strafuntersuchungsbehörden suchen Zeugen, welche die Raserfahrt beobachtet haben oder allenfalls durch die Raserfahrt gefährdet wurden. Hinweise bitte direkt an Telefonnummer 041/248 81 17.

Die Kleider des Töfffahrers.

Die Kleider des Töfffahrers.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon