Positivmeldung vor Generalversammlung

Sika-Umsatz um 10,7 Prozent gestiegen

Am Dienstagnachmittag hält der Baarer Baustoffkonzern Sika AG seine ordentliche Generalversammlung ab. Am Morgen hat die Firma ihr Ergebnis im ersten Quartal präsentiert, das die Aktionäre freuen dürfte.

Mit einem zweistelligen Umsatzwachstum im ersten Quartal sei wiederum ein neuer Umsatzrekord von 1’389 Millionen Franken erzielt werden. Dies entspreche einer Steigerung von 10,7% in Lokalwährungen (Vorjahr: 8.3 %), schreibt die Firma in ihrer Mitteilung.

Ein moderater Währungseffekt (-1.7 %) führte zu einem starken Umsatzzuwachs in Schweizer Franken von 9,0%. Mit 8,5% bewegte sich das organische Wachstum auf einem hohen Niveau. Das solide Wachstum in allen Regionen sei durch zusätzliche Arbeitstage im Vergleich zum Vorjahr positiv beeinflusst worden.

Der starke Jahresauftakt bestätige die Zielsetzung für das Geschäftsjahr 2017 mit einer Umsatzsteigerung von 6 bis 8 % auf erstmals über 6 Milliarden Franken.

Sika-Umsatz um 10,7 Prozent gestiegen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon