Da können Pluto und Struppi noch was lernen

Polizeihund «Tyson» fängt Räuber auf der Flucht

Polizeihund Tyson stellte zwei Räuber auf der Flucht.

(Bild: Luzerner Polizei zvg.)

Sie wollten Geld und Drogen, stattdessen bekamen sie Zähne: Zwei Räuber in Luzern dachten wohl mit dem Überfall davonzukommen. Sie rechneten nicht mit Tyson.

Am Freitag überfielen zwei Männer zwei Personen in deren Wohnungen in der Stadt Luzern. Die beiden mutmasslichen Täter flüchteten danach zu Fuss. Sie konnten anlässlich der Fahndung durch einen Polizeihund gestellt und anschliessend durch die Polizei festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
Am Freitag, kurz vor 12.30 Uhr, überfielen zwei Männer in Luzern zwei Wohnungen. Sie klingelten an der Tür, bedrohten die Bewohner mit einer Waffe und verlangten nach Geld und Drogen. Nach dem Überfall flüchteten die beiden zu Fuss. Doch weit kamen sie nicht: Polizeihund Tyson stellte die mutmassichen Täter noch auf der Flucht.
 
Derzeit laufen die entsprechenden Ermittlungen zum Tatablauf, zum Motiv und zum Verhältnis zwischen den mutmasslichen Tätern und den Opfern. Weiter wird abgeklärt, ob die beiden für weitere Straftaten in Frage kommen.
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon