Leserbrief zur Zuger Wohnraum-Abstimmung

«Eltern haben weniger Zeit für ihre Kinder»

Die hohen Mietpreise im Kanton Zug würden dafür sorgen, dass viele Familien aus Zug wegziehen müssen. Dies wiederum habe Konsequenzen innerhalb der Familie, so  ist sich die neue Co-Präsidentin der jungen Alternativen, Gurbetelli Yener, sicher.

Leserbrief:
 
Die Wohnungen werden teurer, Familien müssen wieder aus dem Kanton Zug wegziehen. Das mühsame Ein- und Auspacken. Alle sind gestresst. Neue Schulklasse, neue Freunde, neue Nachbarschaft und neue Umgebung. Die Eltern, die nun einen langen Arbeitsweg haben, investieren nun mehr Zeit für den Arbeitsweg und weniger für ihre Kinder. Sehr schade für eine gute Erziehung. Kinder, die nun an den Mittagstisch gehen müssen, nur weil die Eltern keine Zeit mehr haben. Die Bindung der Familie wird geschwächt.
Damit diese oben erwähnten Punkte nicht zur Realität werden, stimme ich JA zur Wohnrauminitiative!
 
Gurbetelli Yener, Co-Präsidentin Junge Alternative Zug
«Eltern haben weniger Zeit für ihre Kinder»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon