Luzern: Glasfassade statt Sonnenschirme

Burger King räumt die Terrasse

Die Terrasse beim Burger King an der Zentralstrasse verschwindet.

(Bild: gwa)

Eng und schlecht nutzbar – die Terrasse des Burger King am Bahnhof ist kein angenehmer Ort, um seinen schnellen Hunger zu befriedigen. Der Burgerbrater ersetzt die Aussensitzplätze nun mit einem Anbau.

Sie ist keine Schönheit, die Terrasse des Burger King an der Zentralstrasse. Und laut ist es auch für die Gäste. Das soll sich nun ändern: Der Lizenznehmer der amerikanischen Fast-Food-Kette erweitert die Burgerbude um rund 20 Innensitzplätze. Umgebaut wird im Spätherbst dieses Jahres, wie einer aktuellen Planauflage zu entnehmen ist.

Wie auf dieser Visualisierung zu sehen ist, werden die Sonnenschirme 20 Innensitzplätzen weichen.

Wie auf dieser Visualisierung zu sehen ist, werden die Sonnenschirme 20 Innensitzplätzen weichen.

(Bild: Planauflage)

Die Kosten der Erweiterung belaufen sich auf 180’000 Franken. Der Ausbau wird als Stahlkonstruktion mit Metallfassade und einer grossen, ungeteilten Fensterfront ausgeführt. Das neu entstehende Dach wird nicht begehbar sein: Damit will man den Charakter des viergeschossigen Anschlussbaus zwischen Bahnhof und Westtrakt bewahren.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon