Präsidentensuche der CVP Luzern erfolgreich

Christian Ineichen übernimmt Präsidium

Christian Ineichen (rechts) soll der Nachfolger von Pirmin Jung werden.

(Bild: les)

Viel wurde gemunkelt, wer denn neues Oberhaupt der CVP des Kantons Luzerns werden würde. Nun gibt die Partei bekannt, dass der bisherige Vize Christian Ineichen auf den abtretenden Präsidenten Pirmin Jung folgen soll. Das letzte Wort haben die Delegierten.

Die CVP Luzern lud diesen Mittwochnachmittag zur Medienkonferenz. Thema: die Suche nach dem neuen Parteipräsidenten. Franz Wüest, Präsident der Findungskommission, und der abtretende Präsident, Pirmin Jung, waren erfreut, einen Kandidaten präsentieren zu können.

Die Findungskomission hat beschlossen, den 39-jährigen Christian Ineichen als neuen Parteipräsidenten vorzuschlagen. Seit Jahren engagiert sich Ineichen in seiner Heimat Escholzmatt-Marbach und als Vize-Präsident der Partei.

Die Wahl findet an der Delegiertenversammlung vom 27. April statt.

Franz Wüest zeigte sich überzeugt, dass mit Christian Ineichen eine Person gefunden werden konnte, die dem Anforderungsprofil entspricht, sich mit grossem Engagement für die CVP einsetzen wird und auch die jüngere Generation in die Verantwortung konkret einbinden wird.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon