Falscher Auspuff

Luzerner Polizei kassiert drei Autos ein

So haben sie sich den Sonntagsausflug nicht vorgestellt: Wer mit seinem zwar blankgeputzten aber nicht ganz nach Vorschrift verbautem Auspuffrohr angeben wollte, lief am Sonntag in Gefahr sein Liebling-auf-vier-Rädern der Luzerner Polizei abzugeben.

Die Luzerner Polizei führte am Sonntag eine Verkehrskontrolle in der Stadt Luzern durch. Dabei wurde der Hauptfokus insbesondere auf getunte Autos gesetzt. Insgesamt wurden 43 Fahrzeuge kontrolliert. Drei Autos wurden sichergestellt, weil illegale Abänderungen (z.B. Fahrwerks- und Auspuffanlagenabäderungen oder fehlender Katalysator) an den Fahrzeugen vorgenommen wurden. Insgesamt wurden 10 Autobesitzer verzeigt, weil die Betriebssicherheit der Fahrzeuge nicht gegeben war oder weil die Autos in einem nichtvorschriftsgemässen Zustand waren.

Luzerner Polizei kassiert drei Autos ein
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon