Oberägeri: Geistig verwirrter Mann festgenommen

Altersheimbewohner hantiert mit Sturmgewehr auf dem Balkon

Am Samstagnachmittag hat ein Anwohner beobachtet, dass ein Bewohner des Alterswohnheims auf dem Balkon mit einem Sturmgewehr hantiert. Der psychisch verwirrte 70-Jährige konnte von der Zuger Polizei verhaftet werden.

Um ca. 13.40 Uhr meldete erstmals ein Anwohner der Zuger Polizei, dass sich ein Mann auf einem Balkon des Alterswohnheims an der Küfergasse aufhalte und dort mit einem Gewehr herumhantiere. Eine sofort ausgerückte Patrouille der Zuger Polizei bestätigte die Aussagen der Anwohner, worauf weitere Einsatzkräfte und die Verhandlungsgruppe der Zuger Polizei zur Klärung vor Ort begaben.

Die Einsatzkräfte konnten mit dem 70-jährigen Mann Kontakt aufzunehmen. Sie brachten ihn dazu, die Wohnung ohne Waffe zu verlassen und er konnte verhaftet werden. Der Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und es wurde umgehend eine medizinisch-psychiatrische Untersuchung an- geordnet.

Altersheimbewohner hantiert mit Sturmgewehr auf dem Balkon
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon