Das Luzerner Hotel bleibt 18 Monate geschlossen

100 Millionen: Palace-Sanierung startet im November

Das Fünfsternehotel Palace in Luzern.

(Bild: zvg)

Der chinesische Investor Yunfeng Gao investiert 100 Millionen Franken in die Sanierung des Hotel Palace in Luzern. Für rund 18 Monate bleibt das Hotel geschlossen. Für die Mitarbeiter wird eine Lösung gesucht.

Das Palace Luzern schreibt eine über hundertjährige, bewegte Geschichte und steht heute als Kulturgut unter Denkmalschutz. Nach mehreren umfassenden Renovierungen und sanften Faceliftings sei es gelungen, die Brücke zwischen Tradition und Moderne zu schlagen: Heute präsentiere sich das Palace mit Internationalität und einem jungen Lebensgefühl, teilen die Verantwortlichen mit.

Und dennoch sei es Zeit, die Infrastruktur weiter zu modernisieren, die Zimmer zu vereinheitlichen und in der Gastronomie neue Akzente zu setzen. Die angekündigten Umbaupläne wurden am 28. März 2017 bestätigt und der Start des Umbaus mit einem Investitionsvolumen von rund 100 Millionen Franken für November 2017 festgelegt. Als Investor zeichnet der erfolgreiche chinesische Unternehmer und Besitzer des Palace, Yunfeng Gao, verantwortlich.

Übergangslösungen für Mitarbeiter werden gesucht

Am 28. März 2017 gaben Yunfeng Gao und Toni Bucher, Präsident und Vizepräsident der First Swiss Hotel Collection AG, die Umbaupläne schriftlich frei und legten gemeinsam den Start auf November 2017 fest. Die umfassenden Umbauarbeiten, die vor allem das Innere des Fünfsternehauses betreffen, werden rund 18 Monate in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit wird das gesamte Hotel geschlossen bleiben.

Die jetzigen Mitarbeitenden werden die Umbauphase teilweise begleiten. Für diejenigen Mitarbeitenden, die ihre Anstellung erst im Frühling 2019, nach der Wiedereröffnung, erneut aufnehmen, werden zurzeit individuelle Übergangslösungen gesucht.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon