Zuger Polizei ruft zu Wachsamkeit auf

Drehen in Zug falsche Handwerker die Runden?

Seltsames geht in Zug vor sich: Anwohner melden fremde Personen in Handwerker-Kleidung. Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Wahrnehmungen sofort zu melden.

In jüngster Zeit seien bei der Einsatzleitzentrale mehrere verdächtige Beobachtungen gemeldet worden, teilt die Zuger Polizei mit. Anwohner der Quartiere Schönegg und Waldheim in der Stadt Zug meldeten mehrfach fremde Personen. Die signalisierten Männer waren laut Polizei Handwerker, die auf Baustellen im Quartier beschäftigt sind.

Derzeit seien viele Hauswartungsfirmen für Gartenarbeiten im Gebiet, das ergaben die polizeilichen Ermittlungen. In einem weiteren Fall habe ein Mann mit einem Kinderwagen Fotos gemacht, Abklärungen sind im Gang.

Einbrüche habe die Zuger Polizei in diesen Gebieten jedoch keine festgestellt. Trotzdem ruft die Zuger Polizei die Bevölkerung dazu auf, wachsam zu bleiben und sie bittet die Bürger, verdächtige Personen via Notruf 117 zu melden, damit diese von der Polizei überprüft werden können.

Die Polizei empfiehlt eine Meldung, wenn …

  • sich unbekannte Personen in verdaächtiger Weise im eigenen Haus oder Quartier aufhalten, fremde Personen das Haus oder die Umgebung fotografieren.
  • Fahrzeuge auffällig langsam durch das Quartier fahren oder parkiert sind.
  • unüblicher Lärm oder unübliche Geräusche im Haus oder aus der Nachbarschaft zu hören sind.

Man sollte zudem nicht selber eingreifen, sondern auf die Polizei warten.

Drehen in Zug falsche Handwerker die Runden?
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon