Strasse für Verkehr gesperrt

Rohrbruch: Schäden und Überschwemmung in Zuger Poststrasse

In der Nacht auf Dienstag gab es in Zug einen Leitungsbruch. Eine Tiefgarage, Kellerräume und Gebäudeeingänge standen unter Wasser. Der Wasserdruck führte zu Schäden an der Strasse – bis am Donnerstagabend bleibt die Poststrasse für die Reparatur gesperrt.

In der Nach auf Dienstag ist eine Trinkwasserleitung in der Poststrasse in Zug geborsten. Dies teilen die Wasserwerke Zug (WWZ) in einer Medienmitteilung mit. Eine Tiefgarage auf der Rückseite des Restaurants Spago sowie umliegende Kellerräume und Gebäudeeingänge waren betroffen. Die freiwillige Feuerwehr konnte das Wasser innerhalb von zwei Stunden auspumpen und die gröbsten Verschmutzungen beseitigen.

Die Wasserleitung war bis um 7:15 Uhr unterbrochen. Aufgrund des hohen Wasserdrucks, der sich unter dem Strassenbelag gebildet hatte, wurde dieser angehoben und beschädigt. Der Belag und darunterliegende Schotter müssen neu aufgebaut werden, weshalb die Poststrasse bis voraussichtlich kommenden Donnerstagabend für den Verkehr gesperrt ist.

Als Ursache geben die WWZ eine altersbedingte Schwachstelle an: Die Leitungen hätten bei der geplanten Sanierung der Poststrasse ersetzt werden sollen.

Rohrbruch: Schäden und Überschwemmung in Zuger Poststrasse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon