Leserbrief

«Entzugerung stoppen!»

Es brauche endlich eine verbindliche Zielvorgabe bei der Förderung von günstigem Wohnraum, fordert Konradin Franzini, Co-Präsident der Jungen Alternative Zug in seinem Leserbrief.

Der Kanton Zug hat es lange versäumt, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. So steht die Zuger Bevölkerung vor dem Problem, dass sie sich immer weniger eine Wohnung im Kanton Zug leisten kann. Deshalb braucht es endlich eine verbindliche Zielvorgabe bei der Förderung von bezahlbarem Wohnraum. Während die Stadt Zürich bis 2050 einen Drittel der Wohnungen bezahlbar machen will, gibt es weder in der Stadt, noch im Kanton Zug einen Zielwert an bezahlbarem Wohnraum. Nur eine verbindliche Zielvorgabe zur Förderung von bezahlbarem Wohnraum löst das reale Problem der Entzugerung. Deshalb stimme ich am 21. Mai entschlossen JA für die Initiative für bezahlbaren Wohnraum.

Konradin Franzini (Co-Präsident Junge Alternative Zug), Rotkreuz

«Entzugerung stoppen!»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon