Gemeindeversammlung Udligenswil sagt Ja zu Kredit

4 Millionen für Schulhaus-Ausbau

An einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung diesen Montagabend wurde die Bevölkerung von Udligenswil über die Erweiterung des Schulhauses Bühlmatt informiert. Anschliessend bewilligten die Anwesenden einen Sonderkredet von 4’035’000 für die Erweiterung des Schulhauses, wie die Gemeinde mitteilt.

Insgesamt 1691 Bürgerinnen und Bürger waren an die Gemeindeversammlung eingeladen. Erschienen sind knapp zehn Prozent – 180 Personen.

Als zweites informierte der Gemeinderat über die Einsprache zum Holzkraftwerk Haltikon. Der Gemeinderat gelangt damit ans Bundesgericht (zentralplus berichtete).

4 Millionen für Schulhaus-Ausbau
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon