Krienser CVP-Einwohnerrätin übernimmt AfG

Wegen Interessenskonflikt: Kathrin Graber nimmt den Hut

Kathrin Graber vom Amt für Gemeinden nimmt die Unterschriften der SVP-Delegation entgegen.

(Bild: pze)

Die Krienser CVP-Fraktionschefin Kathrin Graber tritt per Ende Jahr von ihren politischen Ämtern zurück. Sie übernimmt die Leitung des Amts für Gemeinden des Kantons Luzern und befürchtet einen Interessenskonflikt.

Die Krienser CVP-Politikerin Kathrin Graber tritt als Einwohnerrätin und Fraktionschefin per Ende Jahr zurück. Graber leitet momentan interimistisch das Amt für Gemeinden des Kantons Luzern (neu: Abteilung Gemeinden) und wird per 1. April dessen Leitung übernehmen. Mit dem Rücktritt will Graber einem politischen Interessenskonflikt vorbeugen.

Graber wurde bei ihrer Wiederwahl in den Einwohnerrat jeweils mit dem besten Resultat aller Kandidierenden gewählt. Sie galt als überparteilich abgestützte Politikerin. Derweil präsidiert sie das überparteiliche Komitee «Bypass – so nicht!».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon