Knatsch in Kriens geht weiter

Die SVP will Wiget das Verkehrsdossier wegnehmen

Nachdem die SVP bei der letzten Krienser Abstimmung einen Erfolg einfuhr, will sie jetzt weitere Konsequenzen daraus ziehen. Im Fokus hat sie dabei den grünen Gemeindepräsident Cyrill Wiget.

Mit 64 Prozent Nein-Stimmenanteil schickte das Krienser Stimmvolk das Parkplatzreglement am 12. Februar bachab. Die SVP Kriens ist deshalb der Ansicht, der Gemeinderat politisiere am Volk vorbei. «Man muss sich fragen, ob er die richtige Politik macht», zitiert die Luzerner Zeitung den Fraktionschef Räto Camenisch.

Deshalb hat die SVP Kriens nun ein dringliches Postulat eingereicht. Sie fordert darin, dass der Gemeinderat den zuständigen Planer hinterfrage, welcher kein geringerer ist als der Gemeindepräsident Cyrill Wiget (Grüne).

Es sei klar, dass Cyrill Wiget als Grüner das Dossier nicht aus der Hand geben wolle, so Räto Camenisch gegenüber der LZ. Doch dessen Grundhaltung entspreche nicht der Volksmeinung, ist Camenisch überzeugt.

Die SVP will Wiget das Verkehrsdossier wegnehmen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon