Zug: SRF-Moderator baut heftigen Fahrradunfall

Nik Hartmann liegt mit Mehrfachbruch im Spital

SRF 3 Moderator Nik Hartmann zog sich mit dem Velo einen mehrfachen Rippenbruch zu.

(Bild: SRF/Oscar Alessio)

Autsch – das muss wehgetan haben: Am vergangenen Sonntag stürzte der Zuger Radiomoderator Nik Hartmann schwer mit seinem Fahrrad und liegt derzeit im Spital. Nun springt sein Kollege Philippe Gerber für die nächsten zwei Wochen ein – wie es danach weiter geht, ist noch nicht klar.

Am vergangenen Sonntag stürzte er bei einem Selbstunfall vom Velo und brach sich dabei vier Rippen und das Schulterblatt, wie der Radiosender auf seiner Facebook-Seite schreibt. Wie lange er krankheitsbedingt ausfallen wird, weiss er noch nicht. «Ich hoffe, dass ich im April wieder fit genug für meine Bühneshow bin», sagt Hartmann.

«Aktuell spüre ich bei praktisch allen Bewegungen Schmerzen und erhalte darum starke Schmerzmittel», erklärte Nik Hartmann gegenüber der SRF-Promisendung «Glanz & Gloria». Der Unfall passierte dem SRF 3-Moderat beim Bergabfahren mit dem Fahrrad. An den genauen Unfallhergang könne er sich allerdings nicht mehr erinnern. Auf SRF 3 wird der 44-jährige Hartmann in den kommenden zwei Wochen durch Philippe Gerber ersetzt.

Auf Twitter postete «SRF 3» ein Foto des Verletzten:


 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon