Emmenbrücke: Auto kracht in ein Schaufenster

Greis «rutscht» von der Bremse aufs Gaspedal

Beim Unfall entstand hoher Sachschaden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein 80-jähriger Autolenker wollte diesen Donnerstag in Emmenbrücke seitwärts parkieren. Er scheiterte.

Diesen Donnerstagmorgen kurz vor 09:30 Uhr beabsichtigte ein Autofahrer in Emmenbrücke an der Gerliswilstrasse seitwärts zu parkieren. Bei diesem Manöver rutschte er gemäss eigener Aussagen vom Brems- auf das Gaspedal, worauf das Auto rechtseitig gegen ein Schaufenster prallte und zum Stillstand kam. Dabei wurden auch ein parkiertes Auto und ein Lieferwagen beschädigt, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Der Führerausweis des 80-jährigen Fahrzeuglenkers wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt. Der genaue Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Dieser dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.

Das Schaufenster ging beim Aufprall in die Brüche.

Das Schaufenster ging beim Aufprall in die Brüche.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon