Luzern: Bisheriger Direktor Clalüna geht im April

Baulöwen verpachten Hotel Seeburg an St.Galler

«Las Vegas»: Die Weihnachtsbeleuchtung des Hotels Seeburg

(Bild: mbe.)

Eines der ältesten Luzerner Hotels erhält neu einen Pächter. Der St.Galler Peter Schildknecht betreibt in der Ostschweiz bereits über ein Dutzend Lokale. Die Liegenschaftbesitzer, die Bauunternehmer Bruno und André Amberg, statten den Pächter mit mehrjährigem Vertrag aus.

Das Hotel Restaurant Seeburg in Luzern gehört zu den ältesten Luzerner Hotelliegenschaften am Vierwaldstättersee. Besitzer der Liegenschaft sind die Krienser Bauunternehmer Bruno und André Amberg.

Nun verpachten sie das Haus mit mehrjährigem Vertrag an Peter Schildknecht, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Dieser ist mit seinen PSG Unternehmungen in der St.Galler Gastroszene aktiv. Das Ostschweizer Unternehmen betreibt über ein Dutzend Lokale mit insgesamt 1600 Innen- und fast 1000 Gartensitzplätzen. In der Zentralschweiz waren die PSG Unternehmungen bisher noch nicht vertreten.

Peter Schildknecht wird zusammen mit seinem Sohn Philipp ein Teil des Leitungsteams sein. Welche weiteren Personen zur Leitung gehören, werde zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Personal darf bleiben

Klar indes ist heute schon, dass die 78 Angestellten zu den gleichen Konditionen wie bisher übernommen werden. Wer aber dereinst Küchenchef oder Küchenchefin sein wird, sei noch nicht bestimmt.

Der bisherige Hoteldirektor Jon Clalüna wird seine Arbeit Ende April beenden. Er hat das Hotel – im Unterschied zu Schildknecht – nicht gepachtet. Der Wechsel sei laut Calüna von den Eigentümern bestimmt worden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon