Cham darf 2017 Startetappe ausrichten

Weichen für grosses Radsport-Fest gestellt

Die Tour de Suisse in Allenwinden – regnerisch zwar, aber die harten Fans harrten aus.

(Bild: Laura Livers)

Vom 9. bis 11. Juni ist die Gemeinde Cham im «Tour-de-Suisse»-Fieber. Schon jetzt ist klar, dass die Tour neben den sportlichen Höhepunkten als viertgrösstes Radrennen der Welt ein grosses Volksfest bieten wird.

Am Donnerstag informierte das Organisationskomitee rund 30 Vertreter aus Sport, Medien und Durchfahrtsgemeinden auf dem Horben über die Highlights. «Dass wir nun die Start-Etappe austragen dürfen, spornt uns umso mehr an, ein perfekter Gastgeber zu sein und für viele Highlights zur sorgen», versprach der Chamer Gemeinderat und OK-Vizepräsident Beat Schilter.

Das Festgelände wird sich auf dem Papieri-Areal befinden. Auf einer Fläche von rund 5’000 Quadratmeter sorgen verschiedene musikalische Darbietungen, ein grosser TV-Park, Gastro-Betriebe, der Festbetrieb mit Show-Truck, die Parcours der Kid’s World sowie eine fachspezifische Bike Expo für Unterhaltung.

Die Organisatoren erwarten jeweils rund 2’000 Besucherinnen und Besucher, die bis spät in die Nacht das Chamer Gastronomie- und Unterhaltungsprogramm geniessen werden.

Das OK sucht noch Helfer. «Ohne sie aber auch die vielen freiwilligen Einzelpersonen ginge es nicht», betonte OK-Präsident Beat Villiger. Infos respektive ein Anmeldeformular findet man auf der Webseite.

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon