Brand in Werthenstein: Niemand verletzt

Tierunterstand abgebrannt – vermutlich wegen Grillfeuer

Der Unterstand in Wertenstein brannte lichterloh.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochabend ist ein Tierunterstand in Werthenstein abgerannt. Die Brandursache wird jetzt abgeklärt. Vermutlich habe aber jemand sein Grillfeuer nicht richtig gelöscht.

Die Polizeimeldung ging gegen 21.15 Uhr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Tier-Unterstand in Vollbrand. Die Brandursache sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

«Diese dürfte auf ein nicht vollständig gelöschtes Feuer in einem Grill zurückzuführen sein», schreibt die Luzerner Polizei in ihrer Mitteilung. Der Sachschaden dürfte eher gering sein. 55 Angehörige der Feuerwehren Wolhusen und Menznau standen im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon