Gasthaus in Root stand über 20 Jahre leer

Samuel Vörös übernimmt «Rössli»

Der bekannte Luzerner Gastronom Samuel Vörös will das ehemalige Gasthaus Rössli wieder auferstehen lassen. Das historische Haus in Root gehört einer Pensionskasse und soll für vier Millionen Franken renoviert werden.

Seit 23 Jahren steht das historische und denkmalgeschützte Gasthaus Rössli leer. Der triste Zustand des Schindelhauses habe aber bald ein Ende, schreibt die «Luzerner Zeitung». Die Bauarbeiten begännen im Sommer und dauerten bis Ende 2018.

Den Betrieb übernehme Samuel Vörös, ein bekannter Name in der Luzerner Gastroszene. Die von ihm gegründete Corbeau AG ist unter anderem am Seehotel Kastanienbaum, der Brasserie Bodu sowie den Restaurants Mill’Feuille und Zur Werkstatt in Luzern beteiligt. Ab Sommer wird Vörös die Beiz des Tennisclubs Lido führen, die sich momentan im Bau befindet.

Das ehemalige Gasthaus in Root gehört der Pensionskasse Abendrot aus Basel. Es hat bloss 18 Parkplätze. Vor Vörös waren einige Gastronomen deswegen abgesprungen, doch der Luzerner ist trotzdem zuversichtlich. Er bezeichnete die Gegend gegenüber der Zeitung als «spannend», nicht zuletzt wegen der Mall of Switzerland.

Samuel Vörös übernimmt «Rössli»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon