Fonds mit 30 regionalen Titeln aufgelegt

Anlegen in Zentralschweizer Firmen

Ein Fond ausschliesslich mit Zentralschweizer Unternehmen: Dies bietet eine Neuauflage unter dem Namen «Expert-Tell», der rund rund 30 Titel von börsenkotierten Firmen enthält.

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) hat heute einen Anlagefonds auf den Markt gebracht, der Aktien von Unternehmen mit Sitz in den Kantonen Luzern, Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Zug enthält. Er richtet sich an langfristig orientierte Anleger, die an der Entwicklung der Wirtschaftsregion Zentralschweiz partizipieren wollen.
 
Über 50 Unternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz sind an Schweizer Börsen kotiert. Es handelt sich dabei meist um kleine und mittelgrosse Unternehmen. Einige von ihnen sind regionale oder globale Marktführer in ihrem Tätigkeitsbereich (Beispiele: Kühne + Nagel, Schindler, Emmi). Viele börsenkotierte Unternehmen aus der Zentralschweiz haben in den letzten Jahren eine erfreuliche Geschäftsentwicklung verzeichnet.
 
«LUKB Expert-Tell» enthält rund 30 Titel von börsenkotierten Unternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz. Die Titelauswahl erfolgt diversifiziert nach Branchen. Aufnahme finden Zentralschweizer Unternehmen, die solide finanziert sind, im jeweiligen Branchenvergleich über einen Wettbewerbsvorteil verfügen und damit gute Zukunftsaussichten aufweisen.
 
Die Zeichnungsfrist läuft bis 31. März 2017. Während dieser Zeit bezahlen Investoren beim Erwerb von Fondsanteilen keine Ausgabekommission.

Anlegen in Zentralschweizer Firmen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon