Missgeschick bei Schweissarbeiten in Sursee

Handwerker wollte Boiler flicken – und verursachte Brand

Die Feuerwehr Region Sursee musste ausrücken, weil sich im Gebäude viel Rauch ausbreitete.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Am Dienstagnachmittag führten Handwerker Schweissarbeiten an einem Boiler durch – dabei passierte ein Missgeschick und die Isolation geriet in Brand. Die Feuerwehr hatte aber alles unter Kontrolle.

In einem Industriegebäude an der Sandgrubenstrasse in Sursee führten Handwerker am Dienstagnachmittag Schweissarbeiten an einem Boiler durch. Soweit, so unspektakulär. Blöderweise geriet dabei die Isolation in Brand und es entwickelte sich beträchtlicher Rauch.

Die Feuerwehr Region Sursee musste ausrücken und brachte den Brand schnell unter Kontrolle, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte. Die meisten Personen konnten das Gebäude selbständig verlassen oder wurden von der Feuerwehr evakuiert.

Eine Person musste wegen leichten Rauchverletzungen von einem Amulanzteam behandelt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Untersuchung des Brandfalles führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon