Rund fünf Meter in die Tiefe gestürtzt

Mann bei Unfall auf Walchwiler Baustelle mittelschwer verletzt

Die Unfallstelle beim Hörndlirain oberhalb von Walchwil.

(Bild: Zuger Polizei)

In Walchwil stürzte ein Arbeiter beim Brückenbau aus rund fünf Meter in die Tiefe. Die Unfallursache wird abgeklärt. Der Verunfallte wurde mit mittelschweren Verletzungen geborgen.

Am Mittwochnachmittag, kurz nach 14 Uhr, gab es in Walchwil einen Unfall auf einer Baustelle. Wie die Zuger Polizei mitteilt, stürzte ein 30-jähriger Arbeiter beim Brückenbau am Hörndlirain rund fünf Meter in die Tiefe. Der Mann wurde mittelschwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst Zug medizinisch versorgt. Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Zug bargen den Verletzten mit einer Rettungswanne. Ebenso vor Ort war die Feuerwehr Walchwil.

Die Unfallursache wird abgeklärt. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei wurde zur Spurensicherung aufgeboten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon