Grossaufgebot wegen starker Rauchentwicklung

80 Einsatzkräfte bei Brand in Littau

Die Feuerwehr der Stadt Luzern hatte am Samstagnachmitttag an der Cheerstrasse in Littau einen Einsatz wegen eines Kellerbrandes.

Da das Ausmass eines Brandes am Samstag zunächst nicht bekannt war, wurde ein Grossaufgebot bei der Luzerner Feuerwehr ausgelöst und rund 80 Einsatzkräfte begaben sich an die Littauer Cheerstrasse, berichtet die Luzerner Zeitung.

Dort habe sich allerdings gezeigt, dass es sich lediglich um einen kleinen Brand mit grosser Rauchentwicklung handelte, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. «Es wurde niemand verletzt und es entstand lediglich geringer Schaden», sagt Feuerwehrkommandant Theo Honermann gegenüber der LZ.

80 Einsatzkräfte bei Brand in Littau
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon