Petition gegen Poststellen-Abbau lanciert

Luzerner Post-Sterben – «Uns reicht’s!»

Am Mittwoch wurde verkündet: Die Stadt Luzern verliert erneut mehrere Poststellen (zentralplus berichtete). Ein Thema, das bewegt.

Deshalb hat die SP Luzern nun eine Petition lanciert: «Uns reicht’s – kein weiterer Poststellen-Abbau in Luzern!» heisst sie und kann online unter www.unsreichts.ch unterzeichnet werden.

Darin schreibt SP-Grosstadtrat und Präsident SP Stadt Luzern, Claudio Soldati: «In der Stadt Luzern wurden in den letzten 13 Jahren 8 Poststellen geschlossen, heute gibt es noch 9 Poststellen in unserer Stadt. Wenn die Poststellen Würzenbach, Untergrund / Bruch, Schönbühl und Reussbühl bis 2020 ebenfalls geschlossen werden, wären damit 70 Prozent aller Poststellen innerhalb von nicht einmal 20 Jahren verschwunden. Damit sind wir nicht einverstanden. Uns reicht’s!»

In der Petition wird der Stadtrat ersucht, sich beim Regierungsrat und der Schweizerischen Post AG vehement und mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln sowie mit seinem politischen Einfluss gegen die Schliessung der betroffenen Poststellen einzusetzen.

Luzerner Post-Sterben – «Uns reicht’s!»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon