Luzerner Kantonsspital rüstet gegen die Grippe auf

Atemschutzmasken für die Besucher

Im Luzerner Kantonsspital werden wegen der Grippewelle Vorsichtsmassnahmen getroffen.

Wer im Luzerner Kantonsspital jemanden besuchen will, der wird nun dazu aufgefordert, eine Papiermaske über Mund und Nase zu tragen – wenn er erkältet ist. Das berichtet die Luzerner Zeitung.

Man versuche die Besucher und Angehörigen für die Infektionsgefahr zu sensibilisieren und stellt dabei auch Masken zur Verfügung.

Zudem ist auch die Grippe-Impfung beim Spital-Personal wieder in den Fokus gerückt. Nachdem vor zwei Jahren an der Tiefen Impfrate Kritik geübt wurde, sind heute 12 Prozent des Personals im Luzerner Kantonsspital gegen die Grippe geimpft. Das sind doppelt so viele wie vor zwei Jahren.

Man sei jedoch noch lange nicht da, wo man hinwolle, betont der Chefarzt gegenüber der «LZ».

Atemschutzmasken für die Besucher
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon