Cham: Rumäne muss Schweiz verlassen

Kriminaltourist klaut Parfums im Wert von 1500 Franken

Ein Mann aus Rumänien hat diesen Montag in Cham mehrere Parfüms gestohlen. Kurz nach der Tat wurde er verhaftet. Die Behörden verordneten die sofortige Ausreise – und verhängten ein Einreiseverbot.

Diesen Montagnachmittag beobachteten zivile Fahnder der Zuger Polizei einen Mann, der mehrmals ein Verkaufsgeschäft in Cham betrat und sich auffällig verhielt. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er zuvor im Laden zahlreiche Parfums im Wert von rund 1500 Franken gestohlen hatte.

Der 27-jährige Mann aus Rumänien wurde verhaftet. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug bestrafte den Kriminaltouristen in einem Schnellverfahren rechtskräftig wegen Diebstahls mit einer bedingten Geldstrafe von 48 Tagessätzen und einer Busse.

Das Amt für Migration ordnete die sofortige Ausreise aus der Schweiz an. Zudem wurde ein zweijähriges Einreiseverbot für die Schweiz ausgesprochen.

Kriminaltourist klaut Parfums im Wert von 1500 Franken
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon