Verletzter bei Unfall in Baar

Autofahrer kracht unangeschnallt in Baustelle

Der Verunfallte musste ins Spital eingeliefert werden. (Bild: Zuger Polizei)

Am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Mann auf der Rigistrasse von Baar Richtung Inwil. In einer Linkskurve fuhr er geradeaus in eine Baustelle und prallte dort heftig in ein Betonelement. Dabei wurde er verletzt und musste durch den Rettungsdienst Zug ins Spital überführt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Als Unfallursache gab der Lenker an, während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Zudem war er nicht angegurtet. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Unfallverursacher muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon