Alarmierung in Luzern getestet

Glück gehabt: Nur drei Sirenen versagten ihren Dienst

Die Alarmierung der Bevölkerung im Kanton Luzern sei sichergestellt, teilt der Kanton mit. Der Probealarm von Mittwochmittag ergab: Lediglich drei von 173 stationären Anlagen konnten nicht ausgelöst werden.

Der flächendeckende Sirenentest sei im Kanton Luzern erfolgreich verlaufen. Von 13.30 bis 14 Uhr wurden die  173 stationären Sirenen sowie die erforderlichen 106 mobilen Sirenenrouten mit dem Zeichen «Allgemeiner Alarm» getestet

Drei stationäre Sirenen versagten ihren Dienst, die übrigen 170 Sirenen lösten beim Alarm automatisch aus. Vier Störungen wurden bei mobilen Sirenen festgestellt. Die Fehlerquellen für die Störungen würden noch ermittelt.
 

Glück gehabt: Nur drei Sirenen versagten ihren Dienst
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon