Luzerner Kantonsrat: Rochade in der SP-Fraktion

Josef Schuler kommt für Jacqueline Mennel Kaeslin

Er kommt, sie geht: SP-Politiker Josef Schuler und Jacqueline Mennel Kaeslin.

(Bild: zvg)

Nach neun Jahren im Kantonsrat tritt Jacqueline Mennel Kaeslin Ende März 2017 zurück.
 Ihr Nachfolger für die SP-Fraktion ist der Hitzkircher Josef Schuler.

Jacqueline Mennel Kaeslin (49) aus Emmenbrücke gehört seit 2008 dem Kantonsrat an. Sie war drei Jahre Mitglied der Planungs- und Finanzkommission (PFK) und seit den Erneuerungswahlen 2011 Mitglied der Erziehungs-, Bildungs- und Kulturkommission (EBKK).

Mennel ist seit November 2016 Geschäftsleitungsmitglied von «Akzent Prävention und Suchttherapie Luzern». Weil sie sich darauf konzentrieren will, tritt sie auf Ende März aus dem Kantonsrat zurück.

Ihr Nachfolger auf Mai 2017 wird Josef Schuler (49) aus Hitzkirch an. Schuler ist gelernter Zimmermann, Soziokultureller Animator und Erwachsenenbildner und arbeitet als Schulsozialarbeiter im Wynental. Schuler war elf Jahre als Jugendarbeiter in Hitzkirch tätig und dort in verschiedensten Kommissionen engagiert, zudem war er sieben Jahre lang in der Entwicklungszusammenarbeit in Peru tätig.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon