Hans Künzlers Lebenswerk speziell gewürdigt

Gemeinde Kriens ehrt ihre Sporthelden

Die geehrten jungen und älteren Sportskanonen (in der Mitte links Heinz Künzler) mit dem Krienser «Sportminister» Franco Faé (rechts oben) und Fredy Stalder, Präsident der Sportkommission.

(Bild: Benedikt Anderes)

Einmal im Jahr ehrt die Gemeinde Kriens herausragende Sportlerinnen und Sportler. Sie wohnen in Kriens oder feierten mit einer Krienser Organisation auf nationalem oder internationalem Parkett im Vorjahr Erfolg.

Zehn dieser Sport-Botschafter hat die Gemeinde Kriens für das Jahr 2016 im Rahmen einer würdigen Feier auf Schloss Schauensee geehrt, teilte sie mit. Sie erhielten ein Diplom, eine Rose und ein schönes Nachtessen mit Schloss-Ambiance. Die Hintergründe dieser Ehrungen waren traditionell vielseitig: Ausgezeichnet wurden junge Sportler für ihre sportlichen Erfolge in Squash, Kickboxen, Volleyball und Pontonierfahren. Dazu wurde mit dem früheren Sportlehrer und Handball-Trainer Hans Künzler ein Funktionär für sein Lebenswerk im Schulsport und im Handball geehrt.

Hans Künzler blicke nicht nur auf fast 50’000 Lektionen als Sportlehrer an der Volksschule Kriens zurück, sondern auch auf 50 Jahre Vorstands- und Trainertätigkeit beim Handballclub Kriens. Dazu engagierte er sich immer wieder bei der Veranstaltung für den Krienser Sport: Waffenlauf, Schulhandball-Turnier, Schullager und Handball-Lager. «Ich ziehe den Hut vor so viel Engagement», gestand Gemeinderat Franco Faé ein.

Weitere Bilder von der Feier.

Die geehrten Sportlerinnen und Sportler

  • Dario Gagulic: Schwimmen – Junioren-Schweizermeister 50m Delphin, Nachwuchs-Schweizermeister 200m Rücken
  • Michèle Bachmann: Kickboxen – Schweizer Meisterin im Kickboxen Version ISKA
  • Hans Künzler: Funktionär / Handball: Besondere Verdienste um den Handball- und Schulsport
  • Anes Perezic: Volleyball – Schweizermeister U23-Volleyball
  • Lukas Burkhart: Squash – Silber Schweizermeisterschaften Team
  • Amadeo Costa: Squash – Silber Schweizermeisterschaften Team
  • Benjamin Fischer: Squash – Silber Schweizermeisterschaften Team
  • Patrick Miescher: Squash – Silber Schweizermeisterschaften Team
  • Timon Sieber: Pontoniersport – Pontonier-Schweizermeister Kat. III, Jungpontonier-Schweizermeister Kat. III
  • Fabrice Sieber: Pontoniersport – Pontonier-Schweizermeister Kat. III, Jungpontonier-Schweizermeister Kat. III

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon