Wirtschaftsfakultät bekommt Elite-Professor

Hans-Werner Sinn wird Dozent an Uni Luzern

Vagias Karavas (links) und Hans-Werner Sinn dozieren neu an der Universität Luzern.

(Bild: zVg)

Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Hans-Werner Sinn wird ständiger Gastprofessor an der Universität Luzern. Sinn war bisher Präsident des Insituts für Wirtschaftsforschung iso in München. Der bereits an der Universität tätige Vagias Karavas wird neu ordentlicher Professor an der Uni.

Die Universität Luzern teilt am Freitag mit, dass Hans Werner Sinn als ständiger Gastprofessor an der neuen Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät tätig sein wird. Sinn war bis 2016 Präsident des ifo-Instituts, dem Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München. Sinn besitzt die Ehrendoktorwürde der Universitäten Magdeburg, Helsinki und der HHL Leipzig. Zudem ist er Honorarprofessor der Universität Wien.

Neben Sinn tritt Vagias Karavas eine Stelle als ordentlicher Professor für Rechtssoziologie, Rechtstheorie und Privatrecht an. Karavas studierte in Athen und promovierte in Frankfurt am Main. Seit 2008 war Karavas Assistenzprofessor an der Universität Luzern. Vor vier Jahren wurde Karavas Co-Geschäftsführender Direktor des Instituts. Im Januar 2016 wurde er zum Präsidenten des Geschäftsleitenden Ausschusses des Kulturwissenschaftlichen Instituts gewählt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon